Veranstaltungsreihe Spiel-Konta@kt
Spiel-Kont@kt - Computer-Spiele kennen-, Computer-Kids verstehen lernen
Am 28. September 2013 startet in München eine Veranstaltungsreihe: Spiel-Kont@kt ist ein Projekt des Evangelischen Bildungswerkes München (ebw) und der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von Medienkompetenz (eam) in Kooperation mit der Medienpädagogikbeauftragten des Dekanats München, dem JFF Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis und den teilnehmenden Kirchengemeinden Kreuzkirche Schwabing, Jubilate-Kirche Waldperlach
Nach dem Motto „Selber Zocken* macht Meinung“ bringt Spiel-Kont@kt Eltern, Lehrer und andere Interessierte in Kontakt mit den Spielwelten der Jugendlichen. Die Teilnehmer/innen erhalten aktuelle Informationen aus der Computerspiel-Wirkungsforschung, wertvolle Tipps für den Familienalltag und tauchen nach einer live- vorgespielten Game-Sequenz selbst ein in die virtuellen Welten. Bei den ersten Geh-Versuchen in der jeweiligen Spiel-Welt werden sie von Jugendlichen unterstützt, die ihre Begeisterung fürs Spielen gern anderen weitergeben möchten.
Die Teilnehmer/innen können zwischen drei voneinander unabhängigen Veranstaltungsterminen wählen. Der Theorie-Teil ist jeweils gleich. Der Live & Praxis-Teil ist jeweils einem anderen Games-Genre gewidmet. Daher kann eine oder mehrere Veranstaltungen (oder Veranstaltungsteile) unabhängig voneinander besucht werden.
Spiel-Kont@kt Schwerpunkt-Thema „Strategie-Spiele“ 28.09.2013
Spiel-Kont@kt Schwerpunkt-Thema „Online-Rollenspiele“ 19.10.2013
Spiel-Kont@kt Schwerpunkt-Thema „Ego-Shooter/Killerspiele“ 16.11.2013
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://ebw-muenchen.de/kalender/1692/spiel-kontkt-computer-spiele-kennen-computer-kids-verstehen-lernen
*Zocken= umgangsprachl. für „spielen“, „Computerspielen“, auch „daddeln“
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 |