Frauengeschichte - Wege der Historisierung

Institut für Zeitgeschichte

Donnerstag, den 16. Juli 2015, von 10.00 bos 17.30 Uhr bietet das Archiv des Instituts für Zeitgeschichte zwei Veranstaltungen zum Themenbereich "Frauengeschichte" von der Bewegung in die Archive und in die Geschichtsbücher an.

Besonders die nachmittägliche, öffentliche Podiumsdiskussion ist für die Münchner Stadtgesellschaft und aktive Frauen(-organisationen) interessant
- nicht zuletzt weil ein Großteil der Erfahrungen und Einschätzungen unsererseits mit den Abgaben des Stadtbunds, des Dt./Bayer. Frauenrings, des VfF, des bkh, letzthin der FAM u.a. zusammen hängen.

Zudem können sich Gruppen und Organisationen im Verlauf des Nachmittags an Stehtischen präsentieren. Rückfragen dazu bitte an mich oder die stv. Archivleiterin, Fr. Dr. Howell (howell@ifz-muenchen.de)

-> Voraussichtlich ab 18. Mai wird eine Ausstellung im Foyer des IfZ zu sehen sein: Materialien zum §218 StGB in Archiv und Bibliothek des IfZ, anläßlich des Jahrestages des BVG-Urteils von 1975.

 ------------------------------------------------

Ute Elbracht, M.A. Archiv Institut für Zeitgeschichte München-Berlin Leonrodstr. 46b 80636 München 089 12688-128 elbracht@ifz-muenchen.de